Das Castillo Museum and Gardens befindet sich im Viertel Poblado in einem mittelalterlichen gotischen Gebäude aus dem Jahr das von Burgen im Loiretal inspiriert wurde.

Das Gebäude ist fantastisch und diente zunächst als Haus von José Tobón Uribe, bevor es Diego Echavarría Misas übergab. Seine Witwe Benedikta spendete das Haus und es wurde in ein Museum mit einer schönen Sammlung von Porzellan, Kunst, Antiquitäten und Glasmalereien umgewandelt.

Dieses umstrittene Museum war dem Drogenbaron Pablo Escobar gewidmet. Als Anführer neuschwanstein castle der Kokainmafia war er als eine der Hauptfiguren des südamerikanischen Drogenhandels von großem Interesse.

Das Museum von Pablo Escobar ist seinem Leben gewidmet, das von seinem eigenen Bruder geführt wird. Es zeigt Escobars Habseligkeiten, von seiner rosa Harley bis zu einer von Al Capone verwendeten Waffe. Der Eintrittspreis ist mit, aber das Museum ist ziemlich einzigartig.

Das Metrocable von Medellín ist das öffentliche Seilbahn-Transportsystem. Es wurde eröffnet und soll dazu beitragen, Lücken im U-Bahn-Service der Stadt zu schließen, der einige der Stadtteile in den steilen Hügeln der Stadt nicht erreichte.

Das Aburrá-Tal, in dem sich Medellín befindet, ist von Hügeln umgeben, von denen einige so steil sind, dass nicht einmal ein Bus sie erreichen kann. Es hat fünf Linien und ist auch eine großartige Möglichkeit, Medellín aus der Vogelperspektive zu betrachten.